Schornsteinbrand

Schornsteinbrand

Datum: 29. Januar 2016 um 20:26
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Alter Postweg
Mannschaftsstärke: 30
Fahrzeuge: ELW, HAB, LF 16 TS, MTF, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL


Einsatzbericht:

thumb_TLF3Zu einem Schornsteinbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Salzbergen am Freitagabend gegen halb neun gerufen. Da zu der Zeit die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrmuseumsvereins im Feuerwehrhaus stattfand, konnten die ersten Fahrzeuge ganz zeitnah ausrücken. Im Ortsteil Steide wurden Flammen, die aus einem Schornstein eines Hauses schlugen, gesehen und sofort die Feuerwehr verständigt.
Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich u.a. mit der Wärmebildkamera und übergaben nach dessen Eintreffen die Einsatzstelle an den zuständigen Bezirksschornsteinfeger. So konnte der Einsatz nach gut 45 Minuten beendet werden.