Straßenreinigung BAB

Einsatzort: BAB 30 FR Westen
Fahrzeuge: ELW, GW-G, LF 16 TS, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei, Autobahnpolizei

Am zweiten Weihnachtstag wurden die Gefahrgutgruppe und die Führungsgruppe der Feuerwehr Salzbergen am frühen Vormittag mit dem Alarmstichwort „Straßenreinigung BAB“ in den Einsatz gerufen. Im Autobahnkreuz der A30 mit der A31 war von einem Verkehrsteilnehmer eine Ölspur gemeldet worden. Die Erkundung ergab, dass die Spur auf der A30 in Fahrtrichtung Amsterdam begann und sich über die A31 wieder bis zur A30 in Fahrtrichtung Osnabrück erstreckte. Die Wehrleute übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle. Nachdem die Autobahnpolizei die Absicherung übernommen hatte konnte dieser Einsatz nach rund 90 Minuten beendet werden. Die Reinigung und weitere Absicherung wurden durch eine Fachfirma und die Autobahnmeisterei übernommen. (Cs)