Umgestürzter Baum

Datum: 30. Mai 2016 
Alarmzeit: 18:40 Uhr 
Alarmierungsart: FME 
Art: Sturm  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Rheiner Straße 
Mannschaftsstärke: 41 
Fahrzeuge: LF 16 TS, RW 1 


Einsatzbericht:

Der zweite Einsatz an diesem Tag ließ nicht lange auf sich warten. Rund 45 Minuten nach Einsatzende wurde erneut eine Gruppe alarmiert. Dieses Mal lautete die Alarmmeldung „Baum auf Strasse“. Ein starker Gewitterschauer war über Salzbergen hinweg gezogen und im Ortsteil Hummeldorf liege ein Baum auf der L39. Allerdings wurde bereits auf der Anfahrt von der Leitstelle die Rückmeldung gegeben, dass die Polizei den Bereich kontrolliert hat und dort kein Baum mehr den Verkehr behindere. So war dieser Einsatz nach rund 10 Minuten beendet und die dort eingesetzten Fahrzeuge konnten die Einsatzstelle des dritten Einsatzes anfahren.