Umgestürzter Baum

Umgestürzter Baum

Datum: 13. Januar 2017 um 5:19 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Feldhookstrasse / Steckelower
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: ELW, HAB, RW 1, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Auch die Feuerwehr Salzbergen wurde am Freitag, den 13., nicht von einem Einsatz verschont. Dieser wurde durch die starken Schneefälle, die durch das Sturmtief Egon, ausgelöst. Im Ortsteil Holsten lag ein Baum auf der Strasse. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein Anwohner diesen Baum gerade mit einem Trecker an die Seite geräumt, so dass hier keine Aktion mehr notwendig war.
Da mittlerweile eine zweite Gefahrenstelle durch einen Baum im gleichen Ortsteil bekannt war, wurde diese Stelle angefahren und die Gefahr beseitigt.
Insgesamt waren die Wehrmänner gut eine Stunde im Einsatz.