Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Alter Postweg
Fahrzeuge: ELW, LF 16 TS, MTF, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Freiwillige Feuerwehr Salzbergen in der Nacht zu Freitag alarmiert. Im Ortsteil Steide war ein PKW-Fahrer im Bereich einer Rechtskurve geradeaus vor einen Baum gefahren.  Ein LKW-Fahrer, der an der Unfallstelle vorbeikam und das Fahrzeug zufällig gesehen hatte, verständigte die Rettungskräfte.

Diese fanden eine ansprechbare Person vor, die im Fußbereich massiv eingeklemmt war. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde eine patientenschonende Rettung durchgeführt, die rund 30 Minuten gedauert hat.

Wann der Unfall passiert ist, war während des Einsatzes nicht feststellbar. Die Wehrleute waren gut 1,5 Stunden im Einsatz.

Text, Fotos: Robin Casper, Pressesprecher FF Salzbergen

POL-EL: 27-jähriger Autofahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall in der Nacht zum Freitag wurde ein 27-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr der Mann gegen 01.30 Uhr mit einem Renault Twingo den Alten Postweg von der Neuenkirchener Straße kommend in Richtung Ohne. In einer scharfen Rechtskurve kam der Wagen von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer zog sich schwerste Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An dem Auto entstand Totalschaden.

Presseberichte: