VU, eingeklemmte Person

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Schüttorfer Straße
Fahrzeuge: ELW, GW-G, LF 16 TS, MTF, RW 1, TLF 16/25, TLF 20/40 SL

Zu einem Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen wurde die FF Salzbergen am Sonntagmorgen alarmiert. Am Ortsausgang in Richtung Schüttorf war ein PKW von der Strasse abgekommen und lag auf der Seite. Glücklicherweise waren die Frau und ihr Enkel nicht eingeklemmt, so dass der ersteintreffende Rettungsdienst schnell Entwarnung geben konnte. Zum Unfallzeitpunkt herrschten Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.

Die Arbeit der Wehrleute bestand daraufhin in der Absicherung der Unfallstelle und dem Aufrichten des Fahrzeuges. Auch traten keine Betriebsmittel aus.

So konnte die Einsatzstelle nach rund 30 Minuten an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehrangehörigen konnten sich auf den Heimweg machen.

LT Online
GN Online