VU, Erstversorgung und auslaufende Betriebsstoffe

Alarmierungsart: Funk
Einsatzort: Feldstrasse
Fahrzeuge: ELW, GW-G, TLF 16/25

Auf der Rückfahrt von dem BMA-Alarm wurde die Besatzung des ELW von der Leitstelle angefunkt und der Auftrag zu einer Erstversorgung bei einem Verkehrsunfall erteilt. Die Einsatzstelle lag in unmittelbarer Nähe zu dem vorherigen Einsatzort und so fuhr die Besatzung wieder zurück und die Einsatzstelle an.

In einem Kreuzungsbereich war es im Begegnungsverkehr zu einem Zusammenstoß gekommen und drei Personen wurden dabei verletzt. Von der Besatzung des ELW wurde die erste Sichtung der Bertroffenen vorgenommen und der dann eintreffenden RTW-Besatzung die Einsatzstelle übergeben. Anschließend übernahmen die Wehrmänner die Sicherung der Einsatzstelle und riefen noch im Feuerwehrhaus befindliches Personal hinzu, um die auslaufenden Betriebsstofe aufzunehmen und die Strasse zu reinigen.

Dieser Einsatz war nach rund 1,5 Stunden beendet.

Polizeibericht:

Am Freitag, um 16.45 Uhr, befuhr eine 68-jährige mit ihrem Pkw VW Golf die Feldstraße, aus Richtung Holsten kommend, in Fahrrichtung Bundesstraße 70. An der Kreuzung Feldhookstraße bog sie nach links in diese ab und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw Volvo eines 67-jährigen. Bei dem Zusammenstoß zog sich die 68-jährige schwere Verletzungen zu. Die in ihrem Fahrzeug befindliche 67-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Beide wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro.