F0_Erkundung

Einsatzort: Wettringen
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ohne, Feuerwehr Wettringen

Noch während der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz wurden die Einsatzkräfte durch die Leitstelle informiert, dass Anrufer aus Salzbergen in Richtung Steide / Haddorf eine Rauchentwicklung vernahmen. Zur Erkundung machten sich zwei Salzbergener Fahrzeuge auf den Weg. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine weitere Ballenpresse bei Erntearbeiten in Brand geraten war. Das Einsatzort befand sich aber auf dem Gebiet der Feuerwehr Wettringen, die bereits ebenfalls alarmiert war und schon mit den Löscharbeiten begonnen hatte. Ebenfalls alarmiert war die Feuerwehr Ohne. So beschränkte sich die Arbeit der Salzbergener Einsatzkräfte auf die Bereitstellung von Löschwasser für die benachbarte Feuerwehr. Für die FF Salzbergen war der Einsatz nach etwa 45 Minuten beendet. (kn)