F2_BMA

F2_BMA

Datum: 2. Januar 2023 um 11:58 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: BMA-Alarm  (Fehlalarm)
Einsatzort: Holsterfeld
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: ELW, HAB, TLF 16/25, TLF 20/40 SL


Einsatzbericht:

Am Mittag des 2ten Januar ertönten die Melder der Freiwilligen Feuerwehr Salzbergen zum ersten mal im neuen Jahr. Zielort war das Industriegebiet Holsterfeld. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst und von den Mitarbeitern der Firma wurde lediglich gemeldet, das die Evakuierung des Gebäudes durchgeführt wird. Wir erreichten zügig die Einsatzstelle und konnten nach einer ersten Erkundung durch den Einsatzleiter kein Feuer oder ähnliches feststellen. So wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und im Bericht wird ein unerklärlicher Grund für das auslösen des Brandmelders vermerkt. (Ma)