F2_Fahrzeug

F2_Fahrzeug

Datum: 26. Juli 2023 um 10:10 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: BAB 30 (FR Osten)
Fahrzeuge: ELW, HAB, RW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, Polizei Salzbergen


Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort „F2_Fahrzeug“ wurde die FF Salzbergen am Mittwochvormittag alarmiert. Auf der BAB 30 in Fahrtrichtung Osten war ein PKW in Brand geraten. Bei Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge stand der PKW bereits weitestgehend in Vollbrand. Auch die umliegende Vegetation hatte schon Feuer gefangen. Mit den beiden Schnellangriffsrohren aus den Tanklöschfahrzeugen und einem C-Rohr wurde das Feuer zügig bekämpft und der PKW konnte von einem Trupp unter schwerem Atemschutz abgelöscht werden. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr war der Einsatz nach gut 1,5 Stunden beendet. (kn)