F2_sonst

Einsatzort: Bahnhofstraße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Polizei Salzbergen, RTW Salzbergen

Am Mittwochmittag wurden die Einsatzkräfte der FF Salzbergen mit dem Alarmstichwort „F2_sonst“ alarmiert. Anwohner meldeten aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus Brandgeruch, ebenso das Piepen eines Rauchmelders. Vor Ort ging ein Trupp unter Atemschutz in die betroffene Wohnung und fand dort anbrennendes Essen auf einem Herd in der Küche vor. Glücklicherweise befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand in der Brandwohnung. Das Brandgut wurde nach draußen gebracht und die Wohnung anschließend umfassend belüftet. Eine Anwohnerin hatte zudem als Ersthelferin Brandrauch eingeatmet und wurde dem Rettungsdienst zugeführt. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr war der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet. (kn)