H1 Unwetter klein

Einsatzart: Sturm
Einsatzort: Laugenweg
Fahrzeuge: ELW, RW, TLF 16/25

Das Stichwort H1 Unwetter klein ereilte die Kameraden der Feuerwehr am Donnerstagabend und rief zum zweiten Einsatz des Tages. In einem außerhalb gelegenen Bereich sollte ein Baum auf der Straße liegen. Schnell machten sich die ersten Fahrzeuge auf den Weg, um den Baum zu beseitigen. Nicht ganz vor Ort angekommen ragte bereits ein kleineres Baumstück in die Fahrbahn das von uns mittels Motorsäge gestutzt und somit beseitigt wurde. Da der ursprüngliche Einsatzort noch nicht erreicht war fuhren die Fahrzeuge anschließend weiter, um zu prüfen ob weitere Bäume auf der Straße liegen und tatsächlich, diesmal passte die Alarmierung sehr genau. An besagter Stelle lag ein mittlerer Baum auf der Straße und versperrte diese. Auch diesen Baum beseitigten wir schnell und fuhren die Straße weiter ab. Im Verlauf der Straße hatten wir noch ein paar kleinere Baumteile, die wir schnell zur Seite räumen konnten. Nach etwas mehr wie 1 Stunde war der Einsatz abgearbeitet und die Nachtruhe konnte beginnen. (ma)