H1 Unwetter klein

Datum: 10. September 2023 um 22:22 Uhr
Einsatzort: Muttkamp
Fahrzeuge: ELW, HAB, RW, TLF 16/25

Am späten Sonntagabend wurde eine Alarmgruppe der FF durch einen Einsatz von der Nachtruhe abgehalten. In Ortsteil Bexten wurde ein umgestürzter Baum gemeldet. Schnell machten sich der ELW, RW und TLF auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort angekommen, stellte sich heraus, das ein größerer Ast aus einem Baum herausgebrochen war und drohte auf die Straße zu fallen. Um hier die Gefahr zu beseitigen, wurden die am Feuerwehrhaus verbliebenden Kameraden damit beauftragt die HAB zu besetzten und die Einsatzstelle anzufahren. Vor Ort startete derweil der Aufbau der Beleuchtung. Nach weiterer Erkundung und dem in Stellung bringen der HAB konnte der Ast schnell und unter gegebenen Vorsicht aus dem Baum geschnitten werden. Anschließend wurde der Ast noch von der Straße entfernt und wir konnten die Heimfahrt antreten. Nach gut 2 Stunden war der Einsatz abgearbeitet und die Nachtruhe konnte beginnen. (Ma)