H3Y_Eingek_Person

Einsatzort: Schüttorfer Straße
Fahrzeuge: ELW, GW-G, LF 16 TS, RW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: NEF Rheine, Polizei, RTW Nordhorn, RTW Rheine

Zu einem Verkehrsunfall wurde die FF Salzbergen am Freitagnachmittag alarmiert. In der ersten Alarmmeldung war von einer eingeklemmten Person nach einem Verkehrsunfall die Rede. Doch schon auf der Anfahrt konnte die Leitstelle den Einsatzkräften mitteilen, dass Ersthelfer die Person bereits befreien konnten. Vor Ort angekommen konnte die Meldung bestätigt werden. Ein PKW hatte sich überschlagen und lag kopfüber auf einem Acker neben der Straße. Da die Person bereits befreit war, beschränkte sich die Arbeit der FFS auf das Versorgen der verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Außerdem wurde der Brandschutz vor Ort sichergestellt und die Polizei bei der Verkehrssicherung unterstützt. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der Einsatz nach gut einer Stunde beendet werden. (kn)

externe Berichte:
Lingener Tagespost